Arbeitstag Kiesgrube, 5. Nov.

12 Personen hatten viel zu tun: Die Kiesgrube muss für die Amphibien ruderal bleiben, alles Mähmateril musste abgeführt werden . auch im Torbehölzli wurde gearbeitet. Neue Nistkästen wurden bemalt oder lackiert. Helen Steimen hatte für alle ein feines Risotto gekocht. Herzlichen Dank.










Nisthöhlenkontrolle am Rietenberg

Bei wunderbarem Herbstwetter putzten 10 Kinder und 18 Erwachsene am Rietenberg 180 Nistkästen. Kohl- und Blaumeise, Kleiber und Trauerschnäpper werden sich im Frühling freuen, wenn die Kästen für das neue Brutgeschäft so sauber sind. Alle Helferinnen und Helfer bekamen nach der Arbeit Hot-Dogs und zu Trinken. Tausend Dank. Herzlichen Dank auch an Kurt Nübling , der den Anlass gut vorbereitet hat. Die nächste Nisthöhlenkontrolle ist im Bärenmoos am Sa. 7. Januar um 13.30 Uhr.










Vereinsreise 2022

Schade, nur 7 Personen und ein Enkelbub nahmen teil. Dabei gab es im Roggehuusetäli so viel zu sehen: Hirsche, Wallisser Schafe, Wildschweine, Hängebauchschweine mit vielen Jungen, Kaninchen, Meerschweinchen, Murmeltiere, Steinböcke, Ponys und prächtige Pfauen. Dazu war warmes Sommerwetter. Ob wohl viele nochmals in die Badi wollten?