Nisthöhlenkontrolle Bärenmoos

Mit Schwung ins neue Jahr ! Wau ! 13 Kinder und 25 Erwachsene halfen mit, die 60 Nistkästen im Bärenmoos zu reinigen. Natürlich traf man sich nachher am grossen Feuer zu Wurst und Brot. Alle sassen gemütlich und genossen den wunderbaren Tag. Grosser Dank geht an Kurt, Erwin und Jörg, welche das Grillfest vorbereitet und alles im Griff hatten.













Weihnachtsmarkt Villmergen

Endlich konnte der Weihnachtsmarkt Villmergen wieder stattfinden. Es war wunderschön , eine tolle Adventsstimmung. Der NVV Villmergen verkaufte Vogelfutter, Vogelkästen und Futterhäuschen. Viele Kontakte zu den Besuchern bringen hoffentlich wieder Mitglieder in unseren Verein. Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern.

Exkursion am Rietenberg mit Morgenessen

12 Personen und 2 Kinder genossen den wunderbaren Frühlingsmorgen und lauschten dem Vogelgezwitscher am Rietenberg. Der Zaunkönig war nicht nur in der Zeitung! Er sang in voller Lautstärke sein klangvolles Liedchen. Beim Bergmättli hatten Kurt, Gaby und Maria ein feines Morgenessen vorbereitet. Herzlichen Dank. Alle konnten sich bedienen bei Kaffee und Gipfeli, Zopf und Lebkuchen. Es war herrlich und gemütlich. Auf ein andermal!










Ostermontagsexkursionam Büttikerbach

13 Personen und ein Enkelkind genossen den wunderbaren Frühlingsmorgen. Helen Steimen wusste viel zu erzählen und zeigte Vögel und Pflanzen. Der Büttikerbach ist noch naturnah und mäandriert durch das Dracktenloch. Im Dorf zeigten sich Hausrotschwanz und Girlitz, im Feld rote und schwarze Milane und im Wald Zaunkönig, Singdrossel, Misteldrossel, Rotkehlchen und Spechte. Im Restaurant Linde in Büttikon genossen alle ein feines Morgenessen oder Znüni.
















Arbeitstag Kiesgrube

14 Personen halfen mit beim Arbeiten in der Grube. Heckenpflege und Reperatur von Vogelkästen standen auf dem Programm. Alle Helferinnen und Helfer wurden aus der Vogelschutzküche aufs Feinste verpflegt von Gaby Keusch und Maria Meier . Herzlichen Dank