Frühlingsexkursion

19 Personen genossen den wunderbaren Frühlingsmorgen. Im Torbehölzli nisten jetzt Graureiher. Helene Steimen konnte den Teilnehmenden Pflanzen und Heilkräuter erklären und auf den Gesang der Vögel hinweisen. Auch der neu gesetzte Speierling wurde bewundert . Im Restaurant Bahnhof in Dottikon gab es Kaffee und Gipfeli. Schade, dass jetzt wieder Wintertage folgen . Der April macht was er will.







Ostermontag : Regen und Wind

Wegen des schlechten Wetters wurde die Exkursion abgesagt. 8 wetterfeste Personen machten dann den Marsch nach Büttikon auf der Strasse , 7 Personen folgten mit dem Auto, sodass doch noch 15 Personen in den Linde das Morgenessen geniessen konnten.




Arbeitstag Kiesgrube

Nach der gut besuchten GV in der Kajüte rief wieder die Arbeit. In der Kiesgrube Unterzelg halfen 12 Personen mit : Heckenpflege , Speierling setzen und defekte Nistkasten ersetzen. Vielen Dank an Helene und Maria für die feine Bewirtung. Alle Arbeiten konnten unfallfrei erledigt werden.